Samstag, 24. Mai 2014

X Gründe MERRY XMESS zu unterstützen

merry xmess | Deutschland, 2014 | Alle Rechte vorbehalten
Das Feel-not-good-Movie merry xmess sucht noch Unterstützer. Die Produktion hat tolle, erfahrene Schauspieler, bekommt einen exklusiven Soundtrack und will sich mit einer professionellen Untertitelung auch international nicht aus dem Rennen schießen lassen. 

Hier kommen X Gründe um MERRY XMESS zu unterstützen - inklusive der ersten (rohen) Bilder aus dem Film:


1. Eine Weihnachtsgeschichte 
ohne Weihnachten
An Weihnachten kommt die Familie zusammen, schneidet den Braten an, isst den Katoffelsalat und knippst Junior während sich der Spross den ersten Lego-Stein in die Nase schiebt. merry xmess reißt das Lametta ab und knallt euch die andere Seite des Festes um die Ohren. Menschen sind zu zweit einsam, Drogen betäuben das Gehirn, Alkohol ertränkt die Wahrheit - ein Schlag in die Magengrube: merry xmess.

2. Ein deutscher Genrefilm
Der deutsche Genrefilm existiert. Dieses Jahr fand in Berlin die zweite Genrenale, als das Pendant zur Berlinale statt. Ihr, die Zuschauer, habt offensichtlich Interesse an Filmen abseits von Kokowääh und KeinOhrHasen. Alle Filme haben ihre Berechtigung, aber der Zuschauer braucht nicht nur Zucker. Wir liefern mit merry xmess einen Schuss Würze auf dem Buffet.


"Notfall im OP" aus merry xmess | Alle Rechte vorbehalten
3. Kurz aber professionell
Kurzfilm hat leider den Ruf weg per se ein Amateurfilm zu sein. An dem gleichen Phänomen kränkeln übrigens auch Kurzgeschichten. Auch wenn es schön ist, dass sich jeder heutzutage ausprobieren kann, ist unser Anspruch an das Projekt ein anderer. Das technische Team (Regie, Licht, Kamera) besteht aus professionellen Freiberuflern, welche von der Geschichte überzeugt sind und den Unterschied zum Amateurfilm schaffen: eine tolle Optik und mitreißende Bilder welche das Drehbuch zu bitterkaltem Leben erwecken. Dies galt nicht nur beim Dreh, sondern gilt - mit ein wenig Hilfe von euch - auch für die Post-Production.







4. Schauspieler die ihr Handwerk verstehen
"Punkermädchen im Wartezimmer" (Sarah Alles) aus merry xmess |
Alle Rechte vorbehalten
Schauspieler mit Herz und Seele spielen nicht nur eine Rolle, sie sind diese Rolle. Wir sind froh Darsteller_innen wie Sarah Alles, Wolfgang Zarnack, Nadine Rosemann und Alexander Wipprecht vor der Kamera gehabt zu haben. Sie sind mit dem Drehbuch verschmolzen und sorgen dafür, dass merry xmess ein (Nicht-)Weihnachtsfilm wird, der sich bei euch einbrennt.

5. Ein exklusiver Score
Das Internet bietet selbstverständlich viele Quellen guter lizenzfreier Musik. Aber egal wie gut diese Musik ist, sie ist immer ein Kompromiss und ersetzt nicht das Gefühl welches bei euch, unserem Publikum, entsteht, sobald ein Film seinen eigens für ihn komponierten Score bekommt. Bei merry mess sorgt Komponist Burkhard Schmidt für eine Melodien mit Wiedererkenungswert. Hier ein Beitrag über Burkhard und sein neues Album (via heartdisco).

6. Von der Hand in den Mund... ähm nein!
Sie haben 150% gegeben und sind bescheiden aber nur von Luft und Liebe lebt leider kein Künstler und sollte es auch nicht müssen. Ein Maurer arbeitet nicht gratis, ein Koch ebenso nicht und unsere Profis sollen wenigstens eine kleine Entschädigung für ihr großartiges Engagement bei merry xmess bekommen. Das ist fair!

"Martin ist schockiert" (Wolfgang Zarnack) aus merry xmess |
Alle Rechte vorbehalten
7. Crowdfunding ist nicht gleich Spenden!
Ihr unterstützt uns mit einem Betrag eurer Wahl. Aber das soll nicht umsonst sein. Ihr bekommt dafür zum Beispiel eine DVD, ein Plakat oder auch die Einladung zur Premiere. Ihr wolltet schon immer mal in den Filmpark Babelsberg? Kein Problem. Wir haben die passenden Tagestickets. Du willst, dass jeder sieht, dass Du Supporter bist? Wir machen es möglich. Dein Name kommt in den Abspann und reißt mit dem Film überall hin.

8. Der erfolgreiche Kurzfilm
Wusstet ihr, dass einige der erfolgreichsten Franchises aus Kurzfilmen hervorgingen? Evil Dead, SAW und auch Twelve Monkeys basieren allesamt auf Kurzfilmen. Die Hoffnung ist nie verloren. Aber auch ohne Hollywood gibt es viele Kurzfilmfestivals (international und national) welche das Interesse an guten, professionellen Short Films bekunden. Egal wie, du warst von Anfang an dabei! (Quelle: Top 7 der erfolgreichsten Kurzfilm-Adaptionen)


Christine & Stefan - Konfliktgespräche
(Nadine Rosemann & Ralph Martin)
aus merry xmess | Alle Rechte vorbehalten
9. Wir sind unabhängig
Das wird gerne mal übersehen in der Filmbranche. Kurzfilm heißt oft auch Independentfilm. Wir haben keinen Konzern und kein Majorstudio im Rücken. Das heißt vor allem, dass weniger Geld fließt, aber auch, dass wir die volle kreative Kontrolle über das Produkt behalten. Wir wollen nicht zu hoch greifen, aber an dieser Stelle sei erwähnt, dass auch Filme wie Blair Witch Project und Clerks - Die Ladenhüter zum bekannten No-Budget-Segment zählen.


X. MERRY XMESS
Jetzt seid ihr dran. Geht auf http://www.startnext.de/merry-xmess und schaut euch um. Wenn euch gefällt was ihr seht unterstützt uns, teilt diesen Artikel, besucht merry xmess auf facebook, verkauft Omas Schallplattensammlung und: braucht Papa eigentlich diesen teuren Mercedes?

Egal wie: Das Team wünscht allen Unterstützern MERRY XMESS!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste