Donnerstag, 3. Juli 2014

Dschungelcamp - Welcome to the Jungle

oder: Der Herr der
Welcome to the Jungle | FSK 12 | 89 Min
Ascot Elite | VÖ: erhältlich
Scheißhausfliegen


Die DVD zu Dschungel Camp – Welcome to the Jungle fiel mir zufällig in die Finger. Schon das Cover erweckte bei mir einen akkuten Widerstand. Allerdings besann ich mich dann auf einen meiner Grundsätze "[...] jeder Film hat seine Berechtigung" und schob den Silberling in den Player.


Manchmal werde ich gefragt warum das eine oder andere Drehbuch was ich schreibe so düster ist. Dann überlege ich mir das ebenfalls und der Gedanke an eine Komödie kommt mir in den Sinn. Mit Dschungel Camp – Welcome to the Jungle habe ich wieder einen Grund dagegen gefunden. Die Gefahr sich in Stereotypen zu verfangen und Inspiration in Plagiat einzudampfen ist schlicht zu groß. Wenn ein gut gemeintes Stromberg-Ensemble-Rip-off auf einer Insel strandet um Herr der Fliegen zu persiflieren gibt es per se nur wenige Chancen einen originellen Film aus den Zutaten zu zaubern. Regisseur Rob Meltzer ist vielleicht nicht jedem ein Begriff – der Autor nimmt sich an dieser Stelle nicht aus. Vermutlich hat er aus dem 3,5 Millionen Dollar Budget und dem 1 Dollar Drehbuch das beste rausgeholt.

Wenn eine Urschrei-Therapie damit endet, dass ein pummliger Asiate brüllt: "Nicht jedes asiatische Kind braucht Geigenstunden, Mom! Ich wollte Baseball!" dann wird klar, dass hier wenigstens Potential zu einer mittelmäßigen Komödie vorhanden war. Wenn dir ein Rudelbumms in Zeitlupe, ein schreiender Van Damme in Zeitlupe und auch jeder andere Kalauer in Zeitlupe präsentiert wird, weißt du: ja, nee, witziger als'n Loch im Knie wird das nicht mehr.

Fazit
Ich bin ein Blogger, holt mich hier raus! Eine Motivationsurlaub mit JCVD, FSK 12 Erotik und diesem einen Wuschelkopp aus OC California...Adam Brody...lässt die Mundwinkel leider kaum zucken und bringt die Überlegung zurück ob eine Torte ins Gesicht nicht doch besser gewesen wäre.

In diesem Sinne,
DschungelOrgienFeierndes Cheerio und viel Spaß bei eurem nächsten Film

Euer Rob

Trailer

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste