Freitag, 31. Juli 2015

Pixels

OT: Pixels |106 Min | FSK 6 |
R: Chris Columbus | USA 2015
VÖ: 30.07.15 (Kino)
© Sony Pictures
oder: 8 Bit Boogalaaleeloo - Kindsköpfe 3

Es passiert. Die Klimax steht unmittelbar bevor. Voller Spannung blitzen Sterne im Farbenmeer auf. Eine wunderbare Geschichte hat sich bis hierher ereignet, unfassbar in Worte zu fassen. Ein Knall. Die Erlösung. Freude bei allen Beteiligten. Das Kapitel ist erfolgreich abgeschlossen. Neue Projekte können angegangen werden. Eine faszinierende Geschichte wurde erzählt.
Dann bin ich fertig mit kacken und Pixels fängt an.

Donnerstag, 23. Juli 2015

Kartoffelsalat - Nicht fragen!

OT: Kartoffelsalat - Nicht fragen! | 81 Min | FSK 12 |
R: Michael David Pate | DEU 2015
VÖ: 23.07.15 (Kino)
© Take25 Pictures (Central)
[hat keinen lustigen Text von Rob verdient]

Vor ein paar Stunden habe ich mir Kartoffelsalat angeschaut. Noch immer brennen meine Augen und schreien danach mit angezündeten Billigwebcams aus den Höhlen gebrannt zu werden. Sicherlich werde ich morgen früh zum Arzt gehen, mir Antidepressiva holen und versuchen, die suizidalen Gedanken, welche sich mehr und mehr in mir anstauen, in den Griff zu bekommen. Ohne zu übertreiben ploppen aktuell in unregelmäßigen Abständen Bilder in meinem Kopf auf, in denen ich mich vor den Projektor stelle, in welchem gerade Kartoffelsalat läuft, und meine Pulsadern der Länge nach am rotierenden Zelluloid dieses Wahnwitzes aufschneide. Hysterisch kichernd würde ich an der Wand zusammenrutschen, mein Smartphone zücken und noch schnell ein Selfie machen, welches ich dann auf meinem Instagram-Channel mit dem Hashtag #BloodyKartoffelsalat teile.

Dienstag, 21. Juli 2015

Ant-Man

OT: Ant-Man | 117 Min | FSK 12 |
R: Peyton Reed | USA 2015
VÖ: 23.07.15 (Kino)
© Disney
oder: Pym's Eleven / Honey, I Shrunk the Plot / Ants in the Pants / Avenger's Midquel / / ANThony / Scott Lang vs The World
Macrophotography 101

[Prolog | Ihr habt ja genauso Bock auf Avengers wie ich. Hört auf, Euch zu beklagen über generische Helden, vorhersehbare Stories und uninspirierte Charakterplakate. Spätestens wenn Captain America: Civil War nächstes Jahr ins Kino kommt, steht auch Ihr wieder hibbelig an der Kasse und versucht, der Bedienung lässig eine Karte für "Civil Whhooa" rauszuleiern, oder für "Hier Captain Irgendwas - ich guck sowas ja eigentlich nicht, aber meine Freunde haben mich überredet, tzz. Kann man ja nur hoffen, dass die die Story aus den Comics... die ich eigentlich auch nicht lese". Völlig überflüssig dieses Herumgestammele. Noch immer beobachte ich, dass Männern gerne eine gewisse kulturelle Inkompetenz zugesprochen wird, wenn sie sich dem Effektkino widmen, während Frauen wie selbstverständlich als cool, aufgeschlossen etc. kategorisiert werden. Abstrakt. Rückständig. Es ist in gegen Mainstream zu wettern, gegen Effektkino und es ist out sich für irgendwas richtig begeistern zu können, weil es dann nicht mehr differenziert betrachtet wird. Ich kann mich für einige Dinge begeistern und mache da mittlerweile keinen Hehl mehr draus. Ich liebe das MCU. Vom allerallerbesten Iron Man* über den dümmsten Plottwist in Iron Man 3* bis hin zu Magischer-Hammer-an-Garderobe-häng-Szenen in Thor - The Dark Kingdom*. Ich freue mich ganz legal auf die neue Staffel Daredevil und habe Agent Carter geliebt - auf filmischer Ebene (aber sie hätte es auch gewollt). Und Herr Gott, ich freue mich sogar drauf, Spider-Man in Marvels Cinematic Universe begrüßen zu dürfen. 

Die Filme sind weder fehlerfrei, noch halten sie sich immer getreu an die Vorlage? AB.SO.LUT egal. Ausgabe pupsundachtzg von HasteNichGesehnMan ist vermutlich auch nur eine von mehreren Interpretationen des Themas. "Warum sind die anderen Helden nicht da, wenn bei XY was passiert?" Wat weiß ick. Vielleicht haben die gerade ein Müsli oder machen die Toilette sauber - irgendwas ist doch immer. Die Frage stellt sich nie einer bei den Comics. So, unabhängig davon war ich zur Ant-Man-Vorpremiere ... UND HAB MICH GANZ GANZ DOLLE DRAUF GEFREUT ... auf das ganze *whoosh* und *pewpewpew* und *whaaaat* ...]

Samstag, 18. Juli 2015

Unknown User

OT: Unfriended | 82 Min | FSK 12 |
R: Lewan Grabriadze | USA 2015
VÖ: 17.07.15 (Kino)
© Universal Pictures

oder: #ParanormalSkypetivity

Das schöne an Blumhouse-Produktionen ist ja, dass sie immer ganz nah dran sind an unserer Zeit und Ängste reflektieren die uns allen auf den Magen drücken. Egal ob nun die Angst davor, dass Dein Mann bei dem Versuch Euer gesamtes Leben auf Band festzuhalten, von Geistern entführt wird, oder die Angst vor perversen Kinderschreckgestalten mit Snuff-Ambitionen - Blumhouse ist am Puls der Zeit. Und am Puls der Low-Budget-Kultur - weil einfach einfach einfach ist....

Mittwoch, 15. Juli 2015

Meister der Vampire: Montrak

© Montrak / TBC Filmproduktion
oder: Dracula of the Future / Vlad Beyond / Not Sparkling Vampires / Tik, Trik, Montrak
Doomsday of the Independent Bloodsuckers

Der deutsche Genrefilm krebst nach wie vor in der Nische der Filmindustrie herum, aber dass mich zuletzt gleich zwei Anfragen von deutschen Independent-Genrefilm-Projekten erreichten kann nur zwei Dinge bedeuten: Entweder haben die Leute neuen Mut gefasst oder sie haben die Hoffnung völlig aufgegeben und sind deshalb über diesen Blog hier gestolpert. Wir hoffen das Beste und schauen uns erstmal einen Teaser an...

Mittwoch, 8. Juli 2015

Für immer Adaline

OT: The Age of Adaline | 113 Min | FSK 6 |
R: Lee Toland Krieger | USA 2014
VÖ: 09.07.15 (Kino)

© Universal Pictures
oder: Forever 29 - Eine wissenschaftlich narratierte Romanze

[ Prolog | Und wieder war Sneak Peak im CinemaxX. Also ab in mein Magdeburger Stammmultiplex und rein in die Warteschlange. Bei dieser Gelegenheit auch einen lieben Gruß an den Herren vor mir, der es sichtlich genoss die Wartezeit damit totzuschlagen, zu versuchen seiner Begleitung das Hirn mit der Zunge durch die Ohren zu entfernen. Ich fand es auch sehr rührend, dass er unauffällig überprüft hat, ob die Dame noch Unterwäsche trägt, mit der Brust alles ok ist und auch sonst umfangreiche Vorsorgemaßnahmen vornahm. Alles richtig gemacht. Würde kann man nicht kaufen und wenn die Uschi höflich lächelnd sagt, dass Du das Gefummele lassen sollst, wissen echte Womanizer selbstverständlich, dass dies nur der Wunsch nach einem weiteren beherzten Griff an den Arsch ist. Da soll sich die frigide Nuss mal gefälligst nicht so haben. Kann ja schließlich froh sein, dass man sie überhaupt mal aus dem Keller lässt. Zurück zum Film... ]

Dienstag, 7. Juli 2015

Insidious: Chapter 3 - Jede Geschichte hat einen Anfang

OT: Insidious: Chapter 3 | 97 Min | FSK 16 |
R: Leigh Wannell | USA 2015
VÖ: 02.07.15 (Kino)
© Sony Pictures
oder: Soundeffect: Regler 3 - Jedes Mischpult hat einen Ausgang

Ein HIghschool-Girl liegt schwer atmend im Bett, den Rücken zum Fenster, wohl wissend, dass da etwas lauert. Der Mond wirft gerade so viel Licht in das Zimmer, damit wir die Umrisse einer Gestalt hinter der Gardine erkennen. Knapp zehn Sekunden verharren wir. Geräusche wie Omis Inkubator lassen uns instinktiv nach dem Astmaspray des Sitznachbarn greifen. Dann knallt dem Sounddesigner der Schädel aufs Mischpult, ein überlauter dämonischer Schrei begleitet das Gespenst bei seiner ruckartigen Vorwärtsbewegung. Und damit ein herzliches "Willkommen" bei Insidious: Chapter 3 - Jede Geschichte hat einen Anfang*, dem Geisterjahrmarkt für  geile Gespenster und glitschige Gruselgeschichten.
TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste