Samstag, 29. August 2015

Voll Paula!

OT: Voll Paula! | 82 Min | FSK ? |
R: Malte Wirtz | DE 2015
VÖ: 17.09.15 (Kino/VOD)
© Unfiltered Artists
oder: Mackenmädchen made in Cologne

Der Charme eines Independent-Films entfaltet sich durch verschiedene Aspekte. Zum Beispiel staunt der Zuschauer manchmal über die Optik, welche sich so gar nicht von den Mainstream-Sehgewohnheiten abhebt. Wir führen da mal Cloud Atlas (Review) an. Gut, der hatte vermutlich mehr Geld als der hier besprochene Voll Paula!, aber faktisch ist es ein Indie-Film. Ein langer Indie-Film. Ein langer Indie-Film mit eigenwilligen Vorstellungen von Make-up-Effekten. Auf der anderen Seite nimmt sich ein Indie-Feature gerne die Freiheit etwas unkonventioneller zu inszenieren. Ohne Mayorlabel im Rücken, Pistole auf der Brust und Radiergummi in der Nase (das letzte kam von mir) darf sich die Kunst entfalten. Das Fehlen von Geld macht außerdem erfinderisch. Welches Budget Regisseur/Autor/Editor Malte Wirtz für Voll Paula! hatte, weiß ich nicht, aber dass der Film mit dem Ende beginnt, das weiß ich. Voll Paula! feiert im September seine Premiere und ich hab mir das gute Stück schon für Euch angeschaut. Voll Rob.

Montag, 24. August 2015

[GESPONSERT] Studio LTA: Sci-Fi made in Stuttgart


OT: Self/Less | 118 Min | FSK 12
R: Tarsem Singh | USA 2015
VÖ: 20.08.15 (Kino)
© Concorde
Self/Less: Körpertausch in schwäbischer Qualitätssphäre

Seit dem 20. August läuft die Science Fiction Self/Less in unseren Lichtspielhäusern. Darin erleben wir Sir Ben Kingslay als industriellen Krösus, welcher dem Tod von der Schippe springt, indem er sich einer super-special-glaubstenich-Prozedur unterzieht und seine Persönlichkeit in den Körper von Ryan Reynolds transferieren lässt (scheiß Glückspilz). Öffentlich für tot erklärt genießt er das Leben in seiner neuen Hülle - bis ihn Madeleine wiedererkennt...

So ein Körpertausch will gut überlegt sein. Und Du willst so etwas Wichtiges ja auch nicht beim Metzger um die Ecke machen lassen. Darin stimmte man bei der Produktion wohl auch überein und überlegte, wie das Gebäude beschaffen sein muss, in dem der Dr.Mabuse-Award-Anwärter Professor Albright (Matthew Goode) seinen Bodyswitch-Experimenten nachgeht.

„We want to create what looks like a cutting-edge mobile medical facility housed inside an airsupported membrane“

Samstag, 15. August 2015

Mission: Impossible - Rogue Nation

OT: Mission: Impossible - Rogue Nation
132 Min |FSK 12
R: Christopher McQuarrie | USA 2015
VÖ: 06.08.15 (Kino)
© Paramount
oder: Mission: Insane Posse 5 - Cruise Control

Endlich wieder SHORTS nach Maß. Leserin Jessi aus Jena hatte mich via Kommentar auf dem Blog darum gebeten, doch mal einen Blick auf den fünften Teil der Mission: Impossible-Reihe zu werfen. Das lässt zwei Dinge vermuten:
  1. Das Interesse an Spionagefilmen mit männlichen Sexsymbolen in der Hauptrolle ist ungebrochen. Falls Hollywood also noch einen knuffeligen Super Spy sucht, würde ich mich im Sinne der Gewinnmaximierung anbieten
  2. KOMMENTARE AUF KOPF & KINO WERDEN GELESEN!!!
Ich übernahm die Mission und schlich mich ins Kino - aus Gründen der Tarnung ins gleiche wie immer. Eigentlich musste ich auch nicht schleichen, sondern schlenderte mehr, aber IN GEDANKEN war ich in geheimer Mission unterwegs. Zeige- und Mittelfinger fest im Holster und zu allem bereit, wenn es nötig gewesen wäre. War es zum Glück nicht.
TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste