Montag, 21. Dezember 2015

#kkleaks - Zwischen Drehbuch und Job

oder: Die November-Leiche

[ Unnützer Prolog | Ich würde mir nie einbilden, dass ich viele Leser habe, oder dass es gar überhaupt jemanden interessiert, was ich hier fabriziere. Ich hoffe es natürlich, aber trotz aller Träumereien, die ich manchmal so von mir gebe, schlummert eben doch nur ein kleiner Realist in mir - irgendwo. Und dieser flüstert mir in diesen oder jenen Tagen ins Gedächtnis; sagt mir, dass in den Weiten des Netzes zwar so etwas wie eine digitale Unendlichkeit gibt, aber damit eingergehend auch eine Redundanz, die ihresgleichen sucht.

Im Sekundentakt machen sich Blogger_innen aus allen Ländern dieser Erde (bei den restlichen Planeten weiß ich es nicht so genau) nackt, legen einen Seelenstriptease hin, zeigen uns Modetrends auf, lästern über bewegte Bilder, hinterfragen die Politik oder auch nur das Essen in der Mensa - ist ja beides manchmal zum Kotzen. Und dann sitzt Du vor Deinem Netbook, irgendwo in der Stadt, machst das Backend Deines Blogs auf und überlegst für wen Du das eigentlich machst. Vielleicht sitzt DU auch auf dem Klo beim Tippen, die Möglichkeiten sind ja heutzutage grenzenlos. Ich zumindest, sitze dabei meistens in irgend einem kleinen Cafè - aktuell ein Studentencafé, auf dem Hochschulcampus. Kaffee für einen Euro: Argument.

Zurück zur anfänglichen Frage: Für wen mache ich das hier eigentlich? Für Ruhm und Ehre zweifelsfrei, denn finanziell kannste das sowieso vergessen. Aber das wäre auch der falsche Grund. Als Referenz? Das ist absolut möglich. Seit kurzem bekomme ich vermehrt Anfragen für andere Blogs und Magazine - natürlich auch unbezahlt. Ist auch besser so. Du weißt ja: Wenn es bezahlt wird, ist es keine Kunst mehr. Nicht meckern. Ich bin ja froh, dass ich mit dem Schreiben meinen Lebensunterhalt bestreite. Der Bauch wird irgendwie nicht kleiner. Wird also genug sein. Nicht auszudenken, wie ich aussähe, wenn ich NOCH MEHR Erfolg hätte. Nee, nee - ist schon besser, dass ich für die Filmbloggerei nicht bezahlt werde. ]
TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste