Donnerstag, 4. Februar 2016

LIVE ON AIR: Zu Gast bei Jester's Soundtracks - Vol. 1

Der Praktikant aus Deutschland

Eine Sendung nur für Soundtracks? Einzig und allein auf dem Äther, um dem Hörer die akustischen Perlen aus Film, Fernsehen, Video- und Hörspiel zu kredenzen? Jawohl Volk, das gibt es und zwar bei Jester's Soundtracks. Eine Stunde Radio, in der lauschmuschelfreundlicher Talk, wie flauschige Watte, die fein kuratierten Musiktitel, des umfangreichen Audiopakets umhüllen. Am 25. Januar war euer Lieblings-Rob zu Gast bei Jester und seinem Score-Talk Jester's Soundtracks. Abgesehen, dass dieser ur-sympathische Moderator ein noch oxfordiges Klischee-Englisch als Lena Meyer-Landruth näselt (im Opening) hat er es auch geschafft den Namen Rrrooob zu etablieren.

"This is Jester. On Jester's Soundtracks" | Martin 'Jester' Groszschedl (li) und ce moi, Rob.

Zu dritt haben wir eine ganz runde, sympathische Sendung gestaltet, wie ich finde. Zu dritt? Ja, zu dritt. Denn mit im Studio war Nora - Studentin und befreundete Gästin des Moderators. Warum? Spontane Entscheidung. Das ist eben freies Radio. Alles locker und so. Deshalb juckt es auch niemanden, dass Jester offenscheinlich unsere Toilettengänge protokolliert hat und live on air darauf hinweist. Und jetzt liegt Ihr natürlich schon ungeduldig auf dem Bett, die Kopfhörer im Ohr und in freudiger Erwartung auf das zarte Raunen meiner Stimme, in Verbindung mit schlechten Sprüchen und Liedern die Ambos und Bügel zart tätscheln. Folgend also die Sendung, komplett mit Musik und allem Zipp und Zapp...



Fazit

Klar, jetzt seid Ihr geflasht. Völlig fertig mit den Nerven, ob dieser Offenbarung biblischen Ausmaßes. Eure Knie sind kaputt, vom demütigen Auf-die-Knie-fallen. Erhebet Euch, Jünger der Hintergrund- und Begleitmusik. Folgend nun ein paar Links, die den Bedarf nach mehr decken.

Und selbstredend verpasst Du nicht den 8. Februar, denn da gibt es bei Jester's Soundtracks das volle Sonderprogramm rund um Hörspiele - abgerundet mit eigenem Mini-Hörspiel, Hörerwünschen und dem Besten der 80er, 90er und von heute - erfreulicherweise ist von mir die Rede. Wir freuen uns auf Euch.

In diesem Sinne,
BroadcastingLizenzErgaunerndes Cheerio und viel Spaß bei Eurem nächsten Soundtrack

Euer Rob





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste