Freitag, 19. Februar 2016

LIVE ON AIR: Zu Gast bei Jester's Soundtracks - Vol. 2

Lauschmuschelbefeuchter: Das Hörspiel-Spezial

Und es geht in die zweite Runde! Ring frei für die angekündigte zweite Runde meiner Hospitanz bei Kollege Martin und Jester's Soundtracks, live on air, auf Radio Helsinki. Was bisher geschah, erfahrt ihr ganz unproblematisch im Beitrag LIVE ON AIR: Zu Gast bei Jester's Soundtracks - Vol. 1. Und die findigen Rätselfüchse unter Euch haben schon längst Eins und Eins von Mutti ausrechnen lassen und wissen deshalb, dass sich diesmal alles um das wundertastische Thema Hörspiele dreht. Und mein lieber Schwan, was haben wir uns da einfallen lassen. Live-Hörspiel: wurde gestrichen. Mein Hörspiel: wurde gestrichen. Aber das ist alles überhaupt nicht wild, denn dafür wurden Studiogast Nora und meine Wenigkeit von Jester mit Programmpunkten überrascht, die wir selbst noch gar nicht kannten. Aber das ist eben der Vorteil, wenn man nicht so'n Kommerzgrufti ist: Freiheit. Und das macht das Mädchen....äh...das Medium ja auch so lockerleicht wie frisch geschlagener Eischnee auf einem Birnenkuchen.


Gleiches Motiv, jetzt aber mit freaky amateur-styled Schriftzug UND dunkler!!!EINSELF

Dieses fruchtig-frisch-freche Hörspiel-Spezial ist frecher als der #varoufake und aufwühlender als das Box-Office des Nick-Tschiller-Kino-Tatorts. Warum? Weil Barbie-Hörspiel-Klappentexte mit der gleichen raunenden Intensität vorgetragen werden, wie Poes Der Rabe. Und weil es neben einer der verdammt nochmal schönsten Hörspielintro-Collagen auch noch tolle Gespräche über John Sinclair gibt, Hörspielausschnitte und allerlei frechen Stuff, der Euch hippen (wechsele ich gerade zum dritten Mal vom "Ihr" ins "Du"???) Straßenkids, dermaßen ohrgiastisch die Ohrläppchen befeuchten wird, dass Ihr fix und fertig ins Lummerland entgleitet. Wer traut sich? Augen zu, Ohren auf...




Fazit

Der Schweiß tropft noch, oder? Ich überlasse die jetzt - und da bin ich mir sicher - völlig weltentfremdeten Hörer*innen dem eigenen Bett. Am Rande weise ich noch auf die folgenden Links hin, welche für den einen oder die andere Interessierte*n sicherlich klickenswert sind.

In diesem Sinne,
BarbieRezitierendes Cheerio und viel Spaß bei Eurem nächsten Hörspiel
Euer Rob

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste