Donnerstag, 9. Juni 2016

krittiq featuring Kopf & Kino

Die neue Community

Hallo und Hi, Ihr Freunde des slowbloggenden Kopf & Kino-Filmblogs. Heute gibt es mal wieder etwas in eigener Sache. Denn da ich ausnahmesweise mal nicht den Schreibtisch voller Arbeit habe, kann ich endlich mal wieder einen Blick in die Blogosphäre werfen. Schön hier. Die Zahlen sind stabil niedrig, aber dafür blogge ich ja auch konstant wenig. Aber das störte die Betreiber und Entwickler der App krittiq wohl so gar nich. Zumindest fragten Sie an, ob ich Lust hätte, Teil dieser noch jungen und frischen Community zu werden. Klar hab ich Lust.

Was ist krittiq?

Krittiq ist eine App rund um Film- und Serienbewertungen und -kritiken. So wie ich das verstehe, soll die App anderen Communities, wie z.B. Moviepilot, keine direkte Konkurrenz machen. Derzeit funktioniert sie zumindest ausschließlich über die App. Das Rating-System ist wesentlich schlanker angelegt. Bei krittiq bewertest Du die Filme mit love, okay und hate. Gerade in der heutigen Zeit, wo die Netnatives nach schnellen Lösungen gieren, passt dieses System zu einer modernen Filmkritik-Anwendung. Weiterhin kannst du deinen Kontakten (die ja vielleicht auch irgendwann deine Freunde sind #bromantic) auch Filme und Serien empfehlen. Die Filmseiten sind wie üblich mit den wichtigsten Daten gefüttert und zeigen die bisher vergebenen Ratings. Auf dem krittiq-Blog findest Du News, Listicles und Trailer - also alles, was Du brauchst um die nächste Hausarbeit aufzuschieben.

Menschen / Verified Blogger

Leute wie ich, die das eben schon einmal öfter gemacht haben, z.B. auf einem eigenen Blog werden als Verified Blogger gekennzeichnet. Unter anderem befinden sich derzeit so nette Blogger-Kolleg*innen wie Filmkompass, Filmlöwin, Filmexe und Antje Wessels (die sich als einzige traut, mit ihrem guten Namen zu stehen) in der Community - naja und ich jetzt eben auch. Aber erwartet nicht zu viel. Auch dort schreibe ich nur schmutzige, widerliche und verwerfliche Sachen #muhaha Ansonsten ist die Community wie überall gemischt. Manchmal würde ich mir wünschen, etwas mehr Gegenwind zu bekommen. Ich finde, dass es beim Austausch über Filme mehr geben darf, als nur schwarz oder weiß. Aber vielleicht könnt ihr ja ein wenig helfen.

Join the Dark Side Community

Ich kann Euch nich zwingen und will nicht wie ein Versicherungsvertreter irgendjemanden reinquatschen, aber krittiq ist wie Sex auf ner WG-Party: macht Spaß und im Zweifelsfall kannste nächsten Morgen alles leugnen. Mich findet Ihr unter kopfundkino. Hmm, ich überlege auch ob ich für diese neue Kooperation den Hashtag #kkk benutze, aber damit erreicht mensch dann vielleicht doch die falschen Leute.



In diesem Sinne,

KrittiqDownloadendesUndDafürSogarPornoAbschaltendes Cheerio und viel Spaß beim Krittiqsieren

Euer Rob

[Edit] Kollegin Franziska hat mich gerade darauf hingewiesen, dass Ihr alle meine Krittiqen auch unter folgendem Link ansehen könnt: https://de.krittiq.com/user/kopfundkino

Kommentare:

  1. Willkommen bei krittiq. Ich hoffe, dass es irgendwann noch ein Bloggerverzeichnis gibt. Ich würde gerne noch viel mehr Bloggerkollegen kennenlernen. Austausch ist wichtig, grade bei so subjektiven Themen wie Filme.

    Du kannst ja auch deine kompletten Krittiqen auf deinem Blog verlinken. Ich mach' das mal schnell für dich: https://de.krittiq.com/user/kopfundkino

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach Franzi, Du bist ja wieder Zucker. Vielen Dank :) Wenn ich wieder am Rechner bin, pflege ich den Link gleich anständig in den Text ein.

      Ein Bloggerverzeichnis wäre tatsächlich cool. Bin dafür.

      Löschen
  2. Ich denke auch, dass man einen Film aus sehr vielen unterschiedlichen Perspektiven betrachten kann. Diese Subjektivität macht das Ganze aber auch ein Stück weit für mich aus..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit "das Ganze" meinst Du den Bereich der Filmkritiken? Ansonsten musst Du meinem tunnelblickigem Gemüt etwas auf die Sprünge helfen ;)

      Gruß,
      Rob

      Löschen

TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste