Mittwoch, 25. Juni 2014

Schneewittchen meets Tarantino

Schneewittchen und die 7 Zwerge: Reservoir Dwarfs | 11:57 Min
Cover by Christin Edeling | Alle Rechte vorbehalten
Schneewittchen
und die 7 Zwerge:
Reservoir Dwarfs

Das Hörspiel. Eines der schönsten Medien überhaupt. Geschichten werden direkt in unseren Kopf projeziert und vor unserem inneren Auge kämpft Geisterjäger John Sinclair gegen Dämonen, Benjamin Blümchen gegen sein Übergewicht und die drei Fragezeichen lösen wieder Fälle gratis und ruinieren die Privatwirtschaft. Angestachelt von dieser zweiten großen Liebe neben dem Film entstand im letzten Jahr das Kurzhörspiel Schneewittchen und die 7 Zwerge: Reservoir Dwarfs. Die komplette Produktion inklusive Sprecher lag dabei in studentischer Hand und der hier schreibende Autor hat sich eine Rolle als Zwerg ergattert.


Insgesamt wurden drei Hörspiele produziert. Wilhelms Böse Nacht Geschichten tauften wir diese Mini-Serie und verhalfen jeweils einem Märchen zu einem Mash up mit einem anderen Genre. Auch wenn Teil 1 und 3 noch hinter verschlossenen Türen liegen, möchte ich euch das großartige Cover Artwork nicht vorenthalten.



Folge 1 - Rapunzel: Haarscharf

Die klassische Geschichte um das arme Mädchen Rapunzel bekommt einen frischen, blutigen Anstrich. In feinstem Splattergewand schnetzelt sich Rapunzel mit ihren Haaren durch die Geschichte.





Folge 3 - Vom Fischer und seiner Frau: Wiedersehen für eine Lebewohl
Das Grimmsche Märchen knallt auf ein Thriller-Drama Ambiente im Gangstermilleu a la Scorsese.

Wenn ihr jetzt neugierig auf das Resultat seid und Lust habt auf ein pulpiges Märchen dann habt ihr hier das passende Video. Viel Spaß beim Hören...




In diesem Sinne,
DüsterVerrauchtes Cheerio und viel Spaß bei eurem nächsten Hörspiel / eurer nächsten Zwergenjagd

Euer Rob

Fragen zumm Hörspiel? Ihr wollt mehr davon? Schreibts in die Kommentare oder schickt mir einen geknebelten Zwerg mit Nachricht!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste