Donnerstag, 31. Oktober 2013

Jackass: Bad Grandpa

oder:
Rentnerklöten im Stripperpuff

Jackass: Bad Grandpa sollte ursprünglich eine ausführliche Besprechung erhalten, doch bei einer Versteckten Kamera XXL ist die Spoilergefahr zu groß. Der vierte Teil der Jackass-Filmreihe mixt Stunts und derbe Sprüche zusammen mit versteckte Kamera – Gags und ummantelt das ganze mit einer fiktiven Story um den titelgebenden Grandpa Irvin Zisman (Johnny Knoxville) und seinen Enkel Billy (Jackson Nicoll). Dass Jackass: Bad Grandpa auf einem Niveau rangiert, welches bequem unter dem Teppich durch passt ist einerseits Fakt andererseits nicht schlimm denn entweder man liebt es knielange Fake-Klöten im Stripclub baumeln zu sehen oder eben nicht.

Was der Streifen aber durchaus gewährt, absichtlich oder unabsichtlich, ist ein ungewaschener Blick in viele Schichten der amerikanischen Gesellschaft und das ist mehr wert als alle angeschissenen Wände, umgefahrenen Schilder und Leichenschändungen summiert.

Fazit
Wenn ich mir vor laufender Kamera, unkommentiert, einen Löffel Schokopudding ins Fressbrett schmeißen lasse, ist das vermutlich genauso witzig und gratis noch dazu – aber so schön das prüde Ami-Volk ärgern könnte ich damit nicht.


In diesem Sinne,
eierschaukelndes Cheerio und viel Spaß bei Eurem nächsten Film


Euer Robert


Trailer

Jackass: Bad Grandpa
92 Minuten
FSK 12
USA, 2013

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste