Dienstag, 8. April 2014

Lost Place

Lost Place | 101 Minuten | FSK 12 |DE, 2013
VÖ: bereits erhältlich (DVD/BD/VOD)
Extras: Interviews, Featurettes
© NFP/Warner Home Video
oder: Herzrythmusstörung im Pfälzer Wald

Der Gang zum Briefkasten hält allerlei Überraschungen bereit. Schwupps liegt da zum Beispiel die DVD zu einem Film drin, welcher seit 28. März '15 im Handel ist. Lost Place bekommt die ersten SHORTS dieses Jahr angezogen, der Glückliche!

Kennt Ihr dieses unheimliche Gefühl, auf einem stillgelegten, amerikanischen Forschungsgelände im Pfälzer Wald gefangen zu sein, nachdem Ihr Euch mit zwei Fremden zum Geocachen verabredet habt? Genau DIESES allseitsbekannte Gefühl fängt Regisseur Thorsten Klein in Lost Place ein. Technisch haben sich die Macher dabei nicht lumpen lassen und fahren schwere Geschütze auf. Gedreht wurde auf RED Epic Kameras (in 3D *kopfschüttel*) und im Kino gab es den brandneuen Dolby Atmos auf die Ohren. Interessiert euch nicht? IHR IGNORANTEN: Bild scharf, Ton toll. Applaus bitte!

Auch wenn die Geschichte die selbe Anlaufzeit hat wie ein Trabbi im Winter (ohne Schock!), solltet ihr ihm eine Chance geben. Nicht nur technisch eifert Lost Place amerikanischen Vorbildern nach. Auch die Story um vier Jugendliche im Wald, Militärexperimente und verrückte Wissenschaftseinsiedler ist bekannte Kost. Der deutsche FSK 12 Mysterythriller ist ein bisschen wie die Chipstüte im Supermarkt: die Zutatenliste ließt sich gut, die Verpackung knistert verlockend, beim Öffnen allerdings fällt Dir die viele Luft auf. Du isst die Chips trotzdem auf. Das nächste Mal liegen aber vermutlich doch wieder die bekannten Stapelchips im Wagen, bei denen Du irgendwie das Gefühl hast, mehr für dein Geld bekommen zu haben.

Und wenn ihr nach dieser Lebensmittelmetapher im Supermarkt steht, die Chips im Wagen liegen und ihr plötzlich noch das Verlangen verspürt, unser deutsches everybody's Darling Josefine Preuß im Bikini zu sehen, dann gebt Euch einen Ruck und greift zum Silberling von Lost Place.

In diesem Sinne,
PfälzerWaldErkundendes Cheerio und viel Spaß bei eurem nächsten Film

Euer Rob

Trailer zu Lost Place

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste