Samstag, 28. Februar 2015

Machs gut, Spitzohr

Kein Nachruf
Leonard Nimoy als Dr. David Kibner
Invasion of the Bodysnatchers / Die Körperfresser kommen!


Im Alter von 83 Jahren hast Du deine Familie, Freunde und uns, deine Fans verlassen. Faszinierend. Faszinierend traurig. Ende Februar. Winter. Wie stereotyp, Leonard, wie unglaublich pathetisch. Die Fernsehhelden unserer Kindheit werden in absehbarer Zeit von dannen gehen. Ich könnte jetzt davon schwärmen, dass Du auch jenseits von Star Trek ein großartiger Schauspieler warst; könnte davon erzählen wie ich aufgeregt war, als ich das erste Mal Die Körperfresser kommen! im Fernsehen schaute und mich wunderte weshalb Mr. Spock "keine so komischen Ohren" mehr hatte. Weder Deine Bücher, noch Deine Bilder habe ich je gesehen. Ich kann also nicht sagen, ob Du ein ebenso großartiger Autor und Maler wie Schauspieler warst. Ich hab Dich mal in einer Folge Columbo gesehen. Du warst der Schurke, natürlich. Berechnend, kühl. Das konntest Du am besten spielen. Bis zu der Star Trek  Neuverfilmung war Deine eigene Stimme eigentlich immer ein Rätsel für mich. Bis dato klangst Du mal nach Christian Rode, mal nach Norbert Gescher oder auch ganz anders. Aber ich will deinen Lebenslauf nicht abnudeln. Nachrufe werden schnell zu Hauf erscheinen. Printmedien haben einen neuen Aufhänger und Filmcommunities werden wochenlang Bilder durch die Gegend schicken, vermutlich mit Star Strek-Motiven drauf. Tribute-Videos werden das Internet fluten und Boulevard-Magazine haben neues Futter. Du bekommst deinen Ruhm und von irgendwo wirst Du Ihn schon noch genießen können, da bin ich mir sicher und dafür muss ich gar nicht religiös sein, denn am Ende ist doch Popkultur die einzige Religion welche uns alle vereint. Machs gut, Spitzohr.

Elizabeth, could you please tell me, in your opinion, what is going on?
(
Leonard Nimoy als Dr. David Kibner in Invasion of the Bodysnatchers)


Ein persönliches Wort als bewegtes Bild...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste