Montag, 15. September 2014

The Mystery Of Lost Time

Meine Blogschokolade

Als Indie-Blogger hoffst du gelesen zu werden. Jeder der mir etwas anderes erzählen möchte, bekommt mit meinem Notebook eins über die Omme! Und heutzutage gibt es kaum noch ein Thema welches nicht angefasst wird. Politik, Film, Fashion, Vegane Trends, die Abholzung des Regenwaldes, die besten Katzengeschichten, erotische Literatur, unerotische Literatur, Reisetagebücher über die veganen Katzengeschichten der unerotischen Regenwaldliteraturfilme.... ihr versteht schon. Und Blogs sind bei weitem keine Modeerscheinung -  die Fashionblogs natürlich schon - welche dem Untergang geweiht sind. Die Internetgemeinschaft liebt seine Blogs. Es ist irgendwie persönlicher. Sie müssen nicht immer perfekt sein. Sie dürfen, ja sie sollen sogar, von der Norm abweichen. Wir möchten wissen, dass hinter unserem Lieblingsblog ein echter Mensch, echte Menschen stecken die mit Herzblut schreiben. Im besten Fall ist die Berufung des Bloggers auch sein Beruf und wir haben am Ende einen mit Herzblut geschriebenen Blog von einem Profi.

Die Regel sieht anders aus. Es gibt unzählig viele BlogLeichen auf dem digitalen Friedhof des Netzes. "Hier liegt Josephine Schmidts Blog über alles was mich bewegt begraben. April 2011 - Januar 2012." Viele Blogger geben das Bloggen irgendwann auf. Zum einen weil sie plötzlich in die Pubertät kommen und merken, dass sie Haare an Stellen bekommen, an denen sonst keine waren oder weil sie im Zuge der mangelnen Kommunikation mit ihrer Leserschaft irgendwann glauben, dass sie gar keine Leserschaft besitzen.

Ich selbst schaue ab und an auf den einen oder anderen spärlichen Kommentar unter den Beiträgen, auf die aktuell knapp 250 Fans bei Facebook und denke dann: "Echt? Really? Ernsthaft?" Dann bekomme ich wieder Nachrichten und Kommentare von Stammleser Ralf oder im Gespräch mit Freunden einen ganz beiläufigen Kommentar zu einem der letzten Reviews auf Kopf & Kino. Je nach Größe des Bloggeregos wird sowas verschieden aufgenommen. Für mich, als bekennende Naschkatze, sind all diese Kommentare, Nachrichten, Gespräche, das Lob, die Kritik und die Diskussionen die reinste Blogschokolade (HA, DA ist die Tagline!).

Ungeachtet dessen, dass Kopf & Kino, mit allem was dazu gehört, ein wirkliches Herzensprojekt ist, bezahlt es nicht meine Rechnungen. Als Freelancer und Student habe ich noch andere Bereiche in denen ich mich betätige. So gerne ich nur von Luft, Liebe und den Cupcakes von Bloggerkollegin Bambi leben würde: es klappt nicht! Dementsprechend sei mir verziehen, dass es die letzten Tage etwas stiller als gewohnt war auf Kopf & Kino - die Zeit scheint ohne Erklärung einfach verschwunden zu sein. Nachdem mich ein Leser zweimal mit der drolligen Anfrage "Wo bleibt gotg kritik?" überraschte und mir damit zu verstehen gab, dass der Review zu Guardians of the Galaxy wohl heiß erwartet würde, sehe ich mich in der Bloggerpflicht einen kurzen Fahrplan für die nächste Zeit zu geben.

Bereits angekündigt sind die SHORTS, also Kurzrezensionen, zu Maleficient, Expandables 3 und The Quiet Ones, sowie der Review zu Guardians Of The Galaxy. Neu reingekommen ist das Sequel Jarhead 2, welches Straight-To-DVD erschienen ist und ebenfalls eine SHORTS angezogen bekommt. In Kürze gibt es für eine Vorstellung der Bruce Campbell Collection. Passend dazu verlost Kopf & Kino ein Exemplar der Collection an seine Leser.

Wie immer gilt: Lob, Kritik, Anregung und Wünsche zu Reviews oder sonstigem könnt ihr in den Kommenatren loswerden oder via Facebook.

In diesem Sinne,
WeiterhinMitInbrunstTastenvergwaltigendes Cheerio und viel Spaß bei... was auch immer ihr gerade tut... ihr Ferkel!

1 Kommentar:

  1. Vielen Dank für die Erwähnung! Sobald ich wieder zurück in Magdeburg bin, backe ich dir auch mal wieder was. ;) Und das Problem, dass man sich auf seinem Blog "allein" fühlt und sich fragt, für wen man da eigentlich bloggt, kenne ich auch. Das kann einen ab und an ganz schön runterziehen, aber jeder liebe Kommentar - wenn er denn mal kommt - pusht mich wieder und dann macht das Bloggen auch wieder mehr Freude. Wir müssen dran bleiben. ;) :*

    AntwortenLöschen

TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste